Unser Kursangebot
Intuitives Bogenschießen in seiner Vielfältigkeit erleben:

Gerne wollen wir Ihnen die Faszination des intuitiven Bogenschießens näher bringen. In unseren Kursen haben Sie die Möglichkeit "reinzuschnuppern", einen schönen Familienausflug zu erleben, das Bogenschießen als Therapieform kennenzulernen, Ihren Geschäftspartnern etwas Besonderes zu bieten, das bereits Erlernte zu vertiefen und weiter zu entwickeln, bis hin zur
Möglichkeit sich zum leistungsorientierten Schützen ausbilden zu lassen. Oder Sie wollen selbst „Bogenlehrer“ werden? Sie werden sehen, es lohnt sich, Bogenschießen in seiner ursprünglichen Form zu erleben.

Folgende Kursgruppen bieten wir Ihnen an:

Intuitives Bogenschießen
in der Freizeit, mit der Familie
Schnupper-Einführungskurs
in unseren Schulungsräumen
Schnupper-Einführungskurs
mit 3D-Parcours
Bogenschießen für die Familie
in unseren Schulungsräumen
Bogenschießen für die Familie
mit 3D-Parcours
Bitte wählen Sie die Sie interessierende Kursgruppe aus.
Intuitives Bogenschießen
Leistungsbezogen
Eintägiger Grundkurs im
intuitiven Bogenschießen
Zweitägiger 3D Intensivkurs
Leistungsbezogener Einzelunterricht
3-Tages -Intensivkurs
Intuitives Bogenschießen
als Event
Der Tagesausflug mit der Firma oder den Geschäftspartnern
Teambuilding Bogenschießen
Einzelcoaching
Kursteilnehmer kommen zu Wort:

„Das perfekt vorbereitete Seminar „Traditionelles Bogenschießen“ bei der Firma Bow-Targets e.K. in Ellerbach mit Evi und Gerd Bechtel sowie unterstützt durch Roland Aigner war für unsere 27 Auszubildenden und Studenten der Schwenk Zement KG ein gleichzeitig lehrreiches und abenteuerliches
Erlebnis.

Im Vordergrund stand das sich weiterentwickelnde Miteinander in Teams, ohne dabei den Spaß an der anspruchsvollen handwerklichen und der konzentriert geistigen Arbeit zu verlieren. Die Jugendlichen erfuhren, wie vorteilhaft das Arbeiten und gegenseitige Lernen in der Gemeinschaft funktioniert und wie viel Freude dann der gemeinsame Erfolg mit einem sichtbaren Ergebnis macht. Gegenseitiges Vertrauen beim geführten Blindschießen sowie das Lernen untereinander, waren weitere wertvolle Erfahrungen. Den Abschluss bildete ein 3D-Parcours bei dem schon recht anspruchsvolle Ergebnisse erziel wurden.
Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt. Besonderen Spaß bereitete dabei das Grillen der Würstchen und Steaks mit selbst gespitzten Stöcken sowie der Genuss der zahlreichen hausgemachten Kuchen. Ein ganz herzliches Dankeschön an Familie Bechtel und Herrn Aigner“
Zitat aus einem Schreiben der Schwenk Zement KG

--------------------------------------------------------------------------------

“...hätte nicht gedacht, dass mich das Bogenschießen so fesselt und fasziniert...Ein Tag, den ich nicht missen möchte und auch nicht so schnell vergessen werde...Nie hätte ich erwartet, dass ich innerhalb kürzester Zeit in der Lage sein würde, so manchen Pfeil dazu zu bringen, dorthin zu fliegen wo ich ihn gerne haben wollte.
Deine Erklärungen und Anleitungen von der Ausrichtung des Körpers bis zum Ablass des Pfeiles waren
leicht verständlich und nachvollziehbar. Hilfreich war auch das Ansprechen von Fehlern, so konnte ich versuchen meinen Bewegungsablauf, wenn auch nicht immer erfolgreich, zu optimieren.

...glaube ich, dass die Ausübung des Bogenschießens vor allem in freier Natur einen wesentlichen Beitrag dazu leisten kann, Belastungen des Alltags welcher Art auch immer leichter zu bewältigen. Eins zu sein mit der Natur ist etwas, wonach heute immer mehr Menschen streben. Das Bogenschießen ist zweifelsohne eine Möglichkeit dieses Bestreben umzusetzen und zwar für alle Altersgruppen. Die Natur braucht uns nicht, aber wir brauchen die Natur, dessen muss sich jeder bewusst sein.

Könnte mir gut vorstellen, dass gerade beim Bogenschießen auf Deinem Parcours supertolle
“Vater-Sohn-Erlebnisse” entstehen....”
Zitat aus einer E-Mail von Günther Sporer

--------------------------------------------------------------------------------

“Ich möchte mich nochmals auch im Namen von Patrick bei Euch bedanken. Es war ein unvergessliches Erlebnis für Vater und Sohn, losgelöst von allen Sorgen, den Pfeil fliegen zu lassen. Der Vergleich mit anderen Kursen ist nicht möglich, weil die Betreuung bei Euch einfach einzigartig war. Ich habe bei all den Fortbildungen und Kursen, die ich schon hinter mir habe, noch nie erlebt, dass sich ein “Ausbilder” so intensiv um jeden Einzelnen gekümmert hat. An einem Tag mit 5 Personen zuerst in der Halle auf Scheiben schiessen und dann nachmittags noch den kompletten Parcours durchlaufen, immer unter Beobachtung, Analyse und kompetenter Kritik, vor dieser Leistung lieber Gerd ziehe ich meinen Hut!”
Zitat aus einer E-Mail von Dr. med. Herbert Dorn

--------------------------------------------------------------------------------

“Durch deinen Kurs hast du mich meinem neuen Hobby noch näher gebracht und ich finde jetzt noch
mehr Spaß am Bogenschießen als zuvor. Dazu hast du mir noch die Seite des Sports gezeigt, bei der
man sich einfach gehen lassen kann und zur Ruhe kommt. Bisher war Bogenschießen für mich nur ein
Sport bei dem es “einfach nur” aufs Treffen an kam. Aus dem Kurs nehm ich viele wertvolle Tipps und
Informationen mit, mit denen ich mich jetzt besser in der Bogensportwelt zurecht finde und mein Können weiter verbessern kann.”

Zitat aus einer E-Mail von Marco Demmer

--------------------------------------------------------------------------------

“Der Kurstag war erholsam und anregend. Die Mischung zwischen technischem Handling der Aus-
rüstung und Einsatz der Sinne bereitete mir viel Freude. Gesteigert wird dies besonders durch den
über 10ha großen Freilandbereich, im direkt beim Sportheim angrenzenden Wald. Vielen Dank für
das schöne Erlebnis und die gute Betreuung. Die Überraschung nach Abschluss des Kurstages war
ebenfalls gelungen.”

Zitat aus einer E-Mail von Martin Becker
Intuitives Bogenschießen
in der Therapie
Therapeutisches Bogenschießen