Unterhaltsames und Wissenswertes rund um das Thema Custompfeile findet Ihr in unserer neuen Newsletter Sonderausgabe.
Die Gestaltungsmöglichkeiten im Pfeilebau sind bunt und vielfältig – und schier unüberschaubar. Schon das Zusammenstellen Eures Wunschpfeils, über das Menü unseres Onlineshops zum Beispiel, kann für manch einen zur Mammutaufgabe werden. Welcher Schaft ist der Richtige, in welchem Spinewert und mit welcher Spitze, um nur einige Fragen zu nennen. Hier ist eine gute Portion Basis-Wissen nötig, um die individuell richtige Wahl zu treffen.
Mit den richtigen Infos zum passenden Custompfeil
Damit Dein Custompfeil zum künftigen Lieblingspfeil avanciert, möchten wir Dir vorher eine persönliche Beratung bei uns ans Herz legen. Wir ermitteln die wichtigsten Parameter zur Pfeilauswahl, z. B. anhand Deines Schussverhaltens und Deines Bogens – so weißt Du genau, welche Schäfte und Komponenten am besten zu Dir passen.
Wer vorher in das Thema Custompfeile hineinschnuppern möchte, findet in unserer zwölfseitigen Sondernummer jede Menge Informationen und Inspiration, u.a.:
– Mit geballtem Wissen führt Euch der Artikel „In drei Schritten zum Wunschpfeil“ durch den Dschungel der Custompfeil-Komponenten und gibt einen ersten Einblick in die Welt des Pfeilebaus.
– Wir klären, ob die Befiederung am Ende nur reine Geschmackssache ist oder ob Federn doch noch viel mehr können?
– Besser geht immer: noch mehr Pfeil-Tuning mit Tracers, Crestings oder Arrow Stoppern
– Und wo bewahrt Ihr Eure Pfeile auf? Wir hätten da noch ein paar Ideen.
Schaut rein. Es lohnt sich.
Wir wünschen euch viel Spaß beim Schmökern!